Wintererlebnisse

Spannende Erlebnisse im ganzen Schwarzwald

Wer gerne auf Schneeschuhen durch den Winterwald stapft, findet dafür zahlreiche ausgeschilderte Trails und kann dort eine Stille finden, die aufhorchen lässt. Wer einfach nur die frische Winterluft atmen und seine Abwehrkräfte trainieren will, findet in den reizvollen Höhenlagen um fast jeden Ferienort im Schwarzwald gut geräumte Winterwanderwege.

Mehr:  Freizeitseite | Urlaubsschnäppchen |


Winterwandern. Wenn der Schnee die Berge und Hochtäler bedeckt, ist der Winterurlaub im Schwarzwald besonders reizvoll. Hier finden Schneewanderer die besten Voraussetzungen für einen gesunden Aktivurlaub an der frischen Luft. [weiter lesen]


Loipen.  Egal ob Rundloipe oder Langstrecke, ob Skating oder klassischer Stil – hier kommen alle auf ihre Kosten. Im Naturpark Südschwarzwald ist mit gut 1200 Kilometern das größte Loipennetz Deutschlands ausgeschildert. [weiter lesen]


Nach einem Powertag im Winterweiß locken Dorfgasthöfe und Feinschmeckerrestaurants in „Deutschlands schönster Genießerecke“ mit herzhaften regionalen Spezialitäten. Und wenn es mal nicht Schnee sein soll, versprechen südlich von Karlsruhe und Pforzheim gleich 17 Thermen, zwölf Heilbäder, 18 Heilklima-Kurorte und zahlreiche Wellnesshotels einen entspannenden Winterurlaub.

Schneesicher präsentiert sich rund um den Feldberg das größte zusammenhängende Skigebiet der deutschen Mittelgebirge. Aber auch in den Skigebieten entlang der Schwarzwaldhochstraße im nördlichen Schwarzwald und um St. Georgen und Schonach im mittleren Schwarzwald finden ambitionierte Abfahrtsläufer, Snowboarder und Familien mit Kindern ihr Dorado. Dafür stehen auch die zahlreichen Winterevents mit internationalen Profisportlern.


Hotels und Ferienwohnungen im Schwarzwald